Gartenbrand in Streit

Am 08.08.2012 heulte um 20.13 Uhr die Sirene in Streit. Alarmmeldung von der ILS: "Wohnhausbrand in Streit, Schmachtenberger Straße"In solchen Fällen sieht der Alarmierungsplan vor, dass neben der Feuerwehr Streit auch die Feuerwehr Erlenbach alarmiert wird, die mit 4 Fahrzeugen (MZF, HLF, TLF und LF 8) ausrückte.Bei Eintreffen unserer Kameraden am Einsatzort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich bei dem "Wohnhausbrand" Gott sei Dank nur um einen kleineren, aber infolge der trockenen Nadeln, effektvollen Baumbrand handelte: Ein Anwohner hatte wohl im Zuge von Arbeiten mit einem Gasbrenner hier zwei Bäume in Brand gesetzt. Die anrückenden Einsatzkräfte aus Erlenbach konnten wieder abgezogen werden und unsere Streiter Wehrleute beschäftigten sich mit den erforderlichen Lösch und Nachlöscharbeiten.Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch unser KBM, die Drehleiter der ICO, Rettungsdienst und Polizei am Einsatz beteiligt. Die Schmachtenberger Straße wurde für die Zeit des Einsatzes kurzzeitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet.