Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Streit wurde um 17.51 Uhr zum Gebäudebrand in der Erlenbacher Weg alarmiert. Beim vorbeifahren zum Feuerwehrhaus stellte ein Kamerad Feuerschein im EG und eine Person im 1OG fest. Mit dieser Info konnten wir die ersten Maßnahmen schon auf der Anfahrt einleiten. Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutz aus. Nach eintreffen und Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Eine Bewohnerin des Hauses hatte ein großen Topf mit Kerzenwachs auf dem Herd vergessen. Sie wurde durch ihren Rauchmelder gewarnt und konnte das Feuer schnell selbst löschen. Wir kontrollierten dennoch die Küche mit der Wärmebildkamera, konnten zum Glück keine weiteren Glutnester feststellen und somit den Einsatzort wieder verlassen. Im Einsatz waren: Feuerwehr Streit mit 9 Mann Feuerwehr Mechenhard Feuerwehr Erlenbach Werksfeuerwehr ICO mit Drehleiter Der KBM 3/2 Ein RTW und eine Streifen der Polizei.