Jugendübung „Wasseraufbau“

Am 29.06.2011 wurden unsere Jugendlichen unterwiesen, den Aufbau einer Wasserversorgung mit Wasserentnahme aus einem Hydranten herzustellen. Hierzu muss die Wasserversorgung der Pumpe auf dem TSFW von einem Hydranten aufgebaut werden, gleichzeitig die erforderlichen Schlauchleitung zur Wasserabgabe verlegt werden, was eine gute Koordination der Mannschaft und ein Wenig Disziplin erfordert.Bis zum fertigen Aufbau ging alles streng nach Vorschrift ab….., aber nach dem Befehl „Wasser Marsch machte sich das Wasser selbstständig, di Schläuche wurden unkontrollierbar und suchten immer wieder den Nachbartrupp. So fand dann ein fliessender (im wahrsten Sinne des Wortes) Übergang zur genialsten Wasserschlacht unserer Jugendliche Feuerwehrhelden statt! Es blieb kein Auge trocken, überhaupt, es blieb gar nichts mehr trocken, die Mannschaft war bis auf die Knochen durchnässt, aber schön war´s auf jeden Fall!!!