Brand Stoppelacker Streitberg

Am 27.07.2012 wurde die Streiter Feuerwehr von der ILS per Sirene zu einem "kleinen" Ackerbrand in den Hasenäckern alarmiertInfoge der zu diesem Zeitpunkt sehr trockenen Witterung war jedoch kein Rauch zu sehen, was das Auffimden des Brandes erschwerte. Nach kurzer Zeit jedoch konnte der Brand in der Verlängerung des Ebertsweges in Streit lokalisiert werden und die eingesetzten 11 Feuerwehrkameraden hatten das Feuer binnen Minuten gelöscht.Weitere Einsatzkräfte aus Erlenbach mit zwei Fahrzeugen (MZF und HLF) unterstützten die Streiter Wehrleute bei den Nachlöscharbeiten. Hier kam dann auch unsere Wärmebildkamera erstmalig in Streit zum Einsatz um eventuelle Glutnester zu lokalisieren, welche dann abgelöscht werden konnten.