Ehrengeleit Volkstrauertag

Anlässlich des Volkstrauertages am 12.11.2011, stellte die freiwillige Feuerwehr wie alle Jahre eine Abordnung zum Ehrengeleit am Friedhof in Streit. Wie auch in den Jahren davor war auch unsere Jugend vollzählig bei der Gedenkfeier dabei!Nach der gefühlvollen Einstimmung des Gesangvereines „Frisch Auf“ hielt unser erster Bürgermeister Michael Berninger eine emotionale Rede. Unser zweiter Kommandant, Bernhard Brickmann verlas, wie in den Jahren zuvor, das Totengedenken um danach mit Michael Berninger und der Fahnenabordnung am Kriegerdenkmal kurz innezuhalten und den Gefallenen der Kriege die Ehre zu erweisen.Die umrahmende stimmungsvolle Beleuchtung wurde von der freiwilligen Feuerwehr organisiert. Die Sammlung für den „Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge“ übernahmen die „Kids“ der Feuerwehr. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!