Erneutes Unwetter über Streit


Am 07.06.2011 entlud sich erneut ein Gewitterregen über Streit, welcher diesmal bis zu 70 Liter Wasser/m² binnen einer Stunde mit sich brachte. Hierdurch verwandelte sich die Mechenharder Straße erneut in einen Bachlauf, da die Gullys durch Laub und Unrat vom letzten Unwettergeschehen verstopft, die ankommenden Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnten.Diesmal wurden auch 2 Obstbäume vom Blitz getroffen und mussten zerlegt werden. Wiederum wurden einige Straßen mit aus Feldern ausgespülten Erde und Geröll verschmutzt, welche dann wieder gereinigt wurden. Die neu aufgebrachte Abdeckung der Streiter Deponie wurde in Teilbereichen weggespült, der Zufahrtsweg komplett unterspült, Wassersammler ausgehoben. Die Gefahrenbereiche wurden abgesichert und die zuständigen Stellen informiert. Schlussendlich wurden wir zur technischen Unterstützung bei der Beseitigung einer Schlammlawine auf der Schmachtenberger Straße kurz vor Schmachtenberg angefordert, wobei unser TSFW zur Wasserversorgung im Pendelverkehr eingesetzt wurde, da alle anderen wasserführenden Fahrzeuge aus den umliegenden Gemeinden anderweitig gebunden waren.