Waldbrand Amorbach


Am 03.04.2012 wurde unser Kommandant von der Kreisbrandinspektion darüber informiert, dass anlässlich des Großbrandes oberhalb von Amorbach der Katastrophenfall ausgerufen wurde.Infoge der zu diesem Zeitpunkt sehr trockenen Witterung und Wind war der als gelöscht geglaubte Waldbrand infolge sich in den Torfboden eingebrannter Glutnester am 02.04.2012 wieder aufgelodert.Die Streiter Feuerwehr beteiligte sich mit 6 Kameraden bei den zu diesem Zeitpunkt anstehenden nachlöscharbeiten mit Schaufeln und Spaten, sowie unserer Wärmebildkamera. Zeitweise wurden wir auch als Abschnittsleiter eingesetzt und dursuchten mit Hilfe einer Hundertschaft an Bundeswehrsoldaten die uns zugeteilten Brandabschnitte. Dank der Wärmebildkamera konnten hier befindliche Glutnester konsequent und restlos gelöscht werden.