Tierrettung im Franziskuspark


Am 02.11.2012 wurde die Streiter Wehr von einem aufmerksamen Bürger darüber informiert, dass im Teich des Franziskuspark nach Ablassen des Wassers in verbliebenen Restpfützen diverse Golfische um ihr Überleben kämpfen würden.Nachdem sich unser zweiter Kommandant einen Überblick über das sich dort abspielende Drama geschaffen hatte, wurden noch weitere Kameraden zu der anstehenden Tierrettung hinzugezogen.Mit Kescher, Eimern und Wanne worden so ca. 150 200 Fische vom sicheren Tod gerettet und in einer großen Wanne zwischengeparkt. Die weitere Unterbringung erwies sich jedoch als nicht so einfach, da kein "Kleinteichbesitzer im Stande war, auf einen Schlag 200 Fische bei sich Asyl zu gewähren. Nachdem sich dann endlich ein Tierfreund zur Aufnahme der Fische bereit erklärt hatte, konnten die Fische dann in Erlenbach in einem größeren Teich wieder "ausgewildert" werden! Hier nochmal ein dickes Dankeschön an den Tierfreund!!