Brand in der ICO

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 14.30 Uhr beim Unternehmen PHP Fibers im Industrie Center Obernburg zu einem Brand von Isolationsmaterial in einem Abluft­schacht. Durch die Hitzeentwicklung verbrannten auch mehrere Quadratmeter der Dach­haut rund um den Abluftkamin auf dem Gebäude.   Die sofort alarmierte Werkfeuerwehr evakuierte die Beschäftigten aus dem Gebäude und begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung. Gegen 17 Uhr hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Vorsorglich wurden externe Feuerwehren aus den Standort­ge­meinden Erlenbach und Elsenfeld sowie der umliegenden Ortschaften ebenfalls hinzu­gezogen. Die Feuerwehr Streit war mit insgesamt 6 Mann ca. zwei Stunden im Einsatz. Einige unserer Kameraden sind außerdem mit anderen Ortsfeuerwehren ausgerückt.